Obstparks am Laaerberg

Im November 2022 wurde, gemeinsam mit den Laaerbergbäuer:innen, der Obstpark Laaerberg angelegt. Schüler:innen der HLW Reumannplatz sind die Baumpat:innen der meisten neuen Obstbäume. Bei der Pflanzung waren außerdem eine Jugendgruppe von AubildungsFIT VIENNA dabei sowie der Verein Umblick, der Mitmachtstationen zum Thema Biodiversitätsförderung gestaltet hatte. Am Vortag der Pflanzung haben wir außerdem große Unterstützung beim Ausheben der Baumgruben druch die CEU (Central European University) erhalten.
Am 8. November wurden 20 Bäume von den Jugendlichen gepflanzt. Gemeinsam mit dem Altbestand der Laaerbergbäuer:innen zählt dieser Obstpark somit 27 Bäume, die für eine fruchtige Zukunft sorgen werden.

Die Parks am Laaerberg wurden teilgefördert von:
Powered by SSI